Kardioprotektiver Schneefall

In Istanbul führte heftiger Schneefall zu Verkehrsbehinderungen. Fast 200 Flüge mussten gestrichen werden.

Das berichtet heute die tagesschau! Yine kar yağıyor! Es schneit schon wieder! Und in der Tat hat auch mich der Schnee „behindert“. Vereiste Straßen mit einer Steigung von gefühlten 90° haben mich wortwörtlich aus der Bahn geworfen. Aus Spaß wurde Ernst, als ich, Bruchteile von Sekunden zuvor noch in bester Schlitterlaune, einen Sturz mit meinem Gesicht abgefangen habe. Keine Sorge, es geht mir den Umständen entsprechend gut, mein Zustand ist stabil. Dem Arzt zufolge werde ich die Schädelfraktur ohne bleibende Schäden überstehen. Bitte seht davon ab, mich in der Klinik zu besuchen und schickt mir keine Blumen!

Für alle, die keine Nachrichten gesehen haben, klickt auf das Bild und schaut euch die bewegten wie bewegenden Bilder der Kälte aus Russland an.

Und wo ich gerade schon dabei bin, Unsinn zu schreiben (Keine Schädelfraktur, nur Beule und Kopfschmerzen!), gebe ich noch eine kleine Erkenntnis des gestrigen Abends wieder. „Bier ist gesund! Und heilt! Alles!“ Das zumindest behauptet Vicky, ihres Zeichens biertrinkende Medizin- und ebenfalls Erasmusstudentin. Nun gut, um die Wahrheit zu sagen, es waren nicht ihre genauen Worte. Für mich hörte es sich jedoch genau so an. Wie sie mir eingehend erläuterte, meinte sie vielmehr die „kardioprotektive“ Wirkung von Alkohol im Allgemeinen. Meine Recherchen zum Thema Kardioprotektion haben ergeben, dass dies nur für einen maßvollen Konsum und vor Allem für den Genuss von Rotwein gilt. Komischerweise profitieren davon wohl auch nur Menschen mit einem ohnehin schon ungesunden Lebensstil. Ich als sich gesund ernährender, Sport treibender und moderat trinkender Nichtraucher (kurz: Nichtraucher) kann also keinen Nutzen aus Gersten- und Traubensaft ziehen. So ein Mist! Darauf muss ich jetzt erstmal einen tiefen Schluck nehmen! Mist! Der Wein ist weiß!

Ein Gedanke zu „Kardioprotektiver Schneefall

Kommentar verfassen

